MamaWorkouts

MamaWorkout - Move your Babybelly (Schwangerschaftsfitness)

Hurra, Du wirst Mama!

Wow wie wunderbar- DU bist schwanger! Herzlichen Glückwunsch!

Während deiner Schwangerschaft ist es besonders wichtig, dein körperliches Wohlbefinden sowie deine mentale Ausgeglichenheit zu steigern.
Deine Schwangerschaft verändert deinen ganzen Körper. Alles wird anstrengender und Du kommst schnell aus der Puste. Deine Körpermitte verlagert sich nach vorne und verändert deine Haltung. Das Baby drückt zunehmend auf deine Organe und verdrängt diese. Hormonelle Veränderungen wirken sich auf deine Stimmung und die Konstitution deines Bindegewebes aus. Kurz gesagt: Dein Körper bereitet sich auf die anstehende Geburt vor.

Meine Kurse werden an das lizensierte MamaWorkout - Konzept der MamaWorkout Akademie ausgerichtet!

Ziel der "Move your Babybelly" Kurse ist es, dein Fitnesslevel zu erhalten bzw. sanft zu steigern, um eine unbeschwerte Schwangerschaft zu unterstützen, die du in vollen Zügen genießen kannst. Dabei tust Du nicht nur Dir und Deinem ungeborenen Baby was gutes, sondern begegnest auch anderen werdenden Mamas aus deiner Umgebung, mit denen du dich in entspannten Kursgrößen von maximal 12 Teilnehmerinnen austauschen kannst.

Studien ergaben, dass Sport in der Schwangerschaft den Verlauf der Geburt begünstigen & die Regeneration nach der Entbindung verbessert bzw. beschleunigt.
Also noch ein Grund für unseren Schwangerschaftskurs nach dem lizenzierten Mama Workout Programm.
Sportlich begleitet dich Prä-&Postnataltrainerin Lisa durch deinen Kurs.

Zum Abschluss des Kurses erhältst Du einen Regenerationsplan für deine Zeit im Wochenbett. Dieser bereitet dich optimal auf deinen Rückbildungskurs vor.

 

Empfehlung: 13-38 SSW

Außerdem erhälst Du einen 10% Gutschein auf Deinen Rückbildungskurs bei uns!

 

 

Dieser Kurs ist für jedes Fitnesslevel geeignet!

MamaWorkout - Move Mama (Rückbildung mit Baby Level 1)

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines Babys!

Du hast mit Schwangerschaft und Geburt eine Höchstleistung vollbracht, Du kannst überaus stolz aud Dich sein!

Nun muss dein Beckenboden & deine Körpermitte gestärkt werden. Und das tolle ist, dass Du bei uns zudem noch andere frischgebackene Mamis kennenlernst.

Der Rückbildungskurs hilft darin zu unterstützen, wieder in den Normalzustand vor deiner Schwangerschaft zurückzufinden. Und auch nach der Rückbildung solltest du nicht untätig bleiben, denn dein Körper braucht im Schnitt ein ganzes Jahr oder sogar 1,5 Jahre, um sich wieder voll zu regenerieren.

 

NACH DER GEBURT DURCHLÄUFT DEIN KÖRPER 3 PHASEN:

1. Regenerationsphase = Erholung im Wochenbett = Woche 1 - 6 (deinen Regenerations-Plan erhältst Du in unserem Kurs Schwangerschaftsgymnastik-Kurs: "Move Mama´s Babybelly"

2. Rückbildungsphase = ab Woche 7 Jetzt beginnst Du mit meinem Kurs "Move Mama - Rückbildung Level 1". Dein Baby ist herzlich willkommen!

3. Wiedereinstiegsphase = nach dem Rückbildungsprogramm. Nach der Rückbildungsphase beginnt die Wiedereinstiegsphase, d.h. Du kannst schrittweise wieder in ein Sportprogramm einsteigen. Das bieten wir dir in unserem Kurs "Move Mama - Level 2"

 

Zielsetzung von Rückbildungsgymnastik/Beckenbodentraining:

Die Wahrnehmung und die funktionale Arbeit von Beckenboden und Muskelkorsett werden geschult. Viele Frauen haben nach der Geburt Schwierigkeiten, die Muskulatur richtig zu spüren beziehungsweise richtig einzusetzen, diese Fähigkeit wird durch Rückbildungsgymnastik wiederhergestellt. Wer den funktionalen Einsatz von Beckenboden und Muskelkorsett erlernt, profitiert das ganze Leben davon!

Die Körpermitte, aber auch die Extremitäten werden gekräftigt und mobilisiert. Du erlangst mehr Stabilität in der Körpermitte und eine gute Gesamtfitness für den Alltag und den Wiedereinstieg in den Sport. Viele Frauen fühlen sich nach dem Wochenbett zunächst fit, doch einige Monate später klagen sie über Beckenbodenschwäche, Nackenschmerzen oder ähnliches. Dies liegt daran, dass das Baby schwerer und der Mama-Alltag anstrengender wird, gleichzeitig wurde der Aufbau einer guten Grundfitness versäumt. Ein gutes Rückbildungsprogramm ist Gold wert, um den Körper schrittweise wieder fit zu machen.
Die überdehnte Körpermitte wird gestrafft und die Haltung aufgerichtet. Mithilfe von Rückbildungsgymnastik erreichst Du wieder eine schmalere, festere Körpersilhouette. Es geht nicht darum, dünn zu sein, sondern die weiblichen Formen zu straffen.

 

Der "Move Mama Kurs" fördert also diese Regeneration und steigert dein Wohlbefinden.

Ein auf deine Bedürfnisse zugeschnittenes Training mit gezielten Übungen bringt dich wieder in Form. Dein Baby ist herzlich eingeladen und zusammen lernt ihr andere Mamas und Babys in entspannter Atmosphäre kennen. Durch kleine Kursgrößen à maximal 12 Teilnehmerinnen erhältst du eine individuelle Betreuung, zugeschnitten auf deine persönlichen Bedürfnisse.

 

 

 

 

 

Buche jetzt deinen Schwangerschaftskurs und lerne andere Mamas to be kennen.

Das Beste ist:

Solltest Du mal keine Zeit haben vor Ort zu sein, kannst Du ganz einfach von zu Hause aus ONLINE mitmachen

 

Hier anmelden!

Buche jetzt deinen Rückbildungskurs und lerne andere frischgebackene Mamis kennen.

Das Beste ist:

Solltest Du mal keine Zeit haben vor Ort zu sein, kannst Du ganz einfach von zu Hause aus ONLINE mitmachen

Ab der 7. postnatalen Woche (Kaiserschnitt ab Woche 10.)

 

Hier anmelden